* mehrere Anubia barteri * 3x Mutterpflanze *
Breitblättriges Speerblatt
Ich biete hier mehrere sehr schöne Solitärpflanze an.
Bei den Bildern handelt es sich um Orginalbilder, verkauft werden die abgebildeten Pflanzen.
Sie stammt aus meinem Hobbyaquarium und ist Garantiert unter Wasser gewachsen.
Die Anubia ist sehr robust (wird oft als barschfest beworben), wächst langsam.
Hier gibt es mehr inkl. Bilder
Schaut euch meine Tauschliste an.
Hydrocotyle leucocephala (Bras. Wassernabel)
Mooskugel (Cladophora)
Vallisneria asiatica
Vallisneria gigantea
Hemianthus callitrichoides 'Cuba'
Schreibt mir einfach was ihr habt und was ihr haben wollt.
Danke
Hallöchen in die Runde,
dank Christopher hab ich jetzt ein 240er für die Küche und das wird demnächst eingerichtet. Inzwischen habe ich mich für Sand als Bodengrund entschieden (HMF in einer Ecke) - aber ich möchte keinen zu hellen Sand, also kein Weiß, Beige, Gelb und keinen colorierten Sand.
Rein sollen viele Pflanzen, Wurzeln und viele viele viele Minifische.
Die Firma Wolameku bietet "Granatsand Rotbraun" an, der sieht auch gut aus - aber der Preis eher nicht so sehr, schließlich brauche ich einige Kilo für 6-7 cm auf der Grundfläche von 120x40.
Hat einer eine Idee?
Danke schon mal
Christine
Habe da mal wieder etwas gefunden was für den ein oder anderen Interessant sein könnte...........
84 Liter Vitakraft® Aquarium-Komplettset für 59,99 Euro!
Zu kaufen ab dem 21. September bei LIDL oder Online auf www.lidl.de
Daten
* Hochwertiges Qualitäts-Vollglasbecken mit 5 mm dickem Floatglas und Kiesblende
* Kunststoffabdeckung mit Futter- und Wartungsklappen, inklusive 18-W-Leuchtstoffröhre und Reflektor
* Mit Innenfilter (max. 500 l/h), Regelheizer (75 W), Fotorückwand mit Stein- und Pflanzenmotiv sowie Thermometer mit Saugnapf
* Inklusive Fischfangnetz und Premiumflockenfutter
* Maße: ca. B 80 x H 35 x T 30 cm
Link zum Produkt: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/…etail=extensive
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke der Preis ist für die Ausstatung ok. Neu ist glaube die Größe des Aquariums. Sonst werden ja meistens 54 Liter Aquarien angeboten.
Meine Erfahrung hat gezeigt das die Vitakraft Filter oft Eheim Innenfilter sind die Vitakraft gelabelt sind. Hatte bisher keine Probloeme mit den Vitakraft Filtern.
Hallo Aquagemeinde !
Ich habe mir zu meinem 200l Becken ein 54 Liter Becken zusätzlich zugelegt.
Warum ? Mh... zu meiner Schande muss ich gestehen, einfach weil ichs billig fand.
29,95 bei Fressnapf, glaub das wurde hier schon irgendwo angepriesen !?
Es ist auch noch eingepackt da ich im Moment einfach keine Zeit habe aber das sollte sich in 2 Wochen schlagartig legen.
Vielleicht könnt ihr mir ein Paar Tipps zur Einrichtung und zum Besatz eines solch kleinen Beckens geben. Etwas skeptisch bin ich selbst, da der Filter nich die Wucht zu sein scheint aber erstmal egal.
Es soll wahrscheinlich bei meinem Sohn ins Kinderzimmer. Rankommen würde er nicht (jedenfalls nicht oben an die Klappe) aber zum schauen is der Standort optimal.
Die Maße sind üblicherweise 60*30*30 (cm)
Was würde sich anbieten an Besatz ? Meine Vorstellung bisher wären ein paar Welse (Panzerwelse wahrscheinlich?) und ein Pärchen irgendwas als Hauptfisch dazu, vllt. noch ein paar auffällige Garnelen.
Vielen Dank für Eure Meinungen, bin für alles offen da ja noch kein Masterplan steht ! ;o)
Grüße und Dank,
Matthias
Hallo alle
Wollte euch mal an meiner schönen blüte teil haben mal sehen wos endet.
Mutterpflanze ist eine echinodorus ´rose´osiris
[attach]128[/attach]
[attach]129[/attach]
[attach]130[/attach]
Hi @ll
hier mal ein Video von meinen größten Fischen
YouTube - Flösselhechte / Polypterus ornatipinnis im Aquarium
dabei handelt es sich um lebende Fossilien aus der familie der Flösselhechte Polypterus ornatipinnis ...
Hallo!
Biete wie unter folgendem Link an: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…c5-c2b3f8f56999
Ist schon etwas älter, aber zu 100% dicht, hätte gerne noch n hunni für
Hi!
Suche einen Zebrakrebs (Cherax peknyi) männlich, wenns geht Jungtier zu 5cm würde bis zu 10 € zahlen! Vorzugsweise natürlich Berlin!
Ausserdem hätte ich gerne günstige Blaue Tigergarnelen, wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
Auch Turmdeckelschnecken und andere Schnecken suche ich jederzeit